Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

1. PBC Neuwerk e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der 1. Poolbillard Club Neuwerk e.V. wurde 1970 gegründet. 17 Jahre lang, bis 2011, spielten wir noch im Keller der Jahnhalle und der Verein bestand aus 7 Mitgliedern. Innerhalb kürzester Zeit stieg die Mitgliederzahl auf ca. 25 und haben uns entschlossen, ein eigenes Vereinsheim zu suchen, da der Keller in der Jahnhalle zu klein wurde.
Wir haben seit 2011 unser eigenes (gemietetes) Vereinsheim, mit 8 Poolbillardtischen 9-Fuß und unsere Mitglieder wurden ständig mehr. Zum heutigen Zeitpunkt besteht der Verein aus 72 Mitgliedern und stellen 8 Mannschaften von der Kreisliga bis hin zur 2. Bundesliga und desweiteren eine Jugendmannschaft in der Regionalliga. Desweiteren kann unser Verein auf Mitglieder zurück blicken, die schon die Deutsche Meisterschaft, so wie den Welt-und Europameistertitel gewonnen haben.