Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

AIDS-HILFE Mönchengladbach/Rheydt e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 1987 aus dem Zusammenschluss von Sozialarbeiter*innen, HIV-Positiven und Angehörigen gegründet wurde.
Wir verstehen uns als Selbsthilfeverband, Bürgerbewegung und professionelle Beratungseinrichtung zu den Themen sexuelle Gesundheit, Aufklärungs- und Antidiskriminierungsarbeit sowie Förderung von queerem Leben in unserer Stadt. Wir setzen uns energisch für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit HIV/AIDS und deren Angehörige ein. Wir bieten professionelle Informationen, Beratung, Hilfe und Vermittlung an. Wir garantieren den Menschen Solidarität und Akzeptanz ihrer individuellen Lebensweise und unterstützen sie in Gesundheits- und Lebensfragen. Zudem arbeiten wir stets vertraulich, anonym und kostenlos. Wir fördern durch gezielte Informations- und Aufklärungsarbeit die Eigenverantwortung von Menschen. Darüber hinaus setzen wir unsere Arbeit in einem Kooperationsmodell ehrenamtlicher und hauptamtlicher Mitarbeiter*innen um.