Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Auenherz – Aktionskreis Untere Ruraue e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Von 2018 bis Juni 2020 waren wir dem Heimatverein Wassenberg als Arbeitskreis angegliedert.
Aufgrund der Vielzahl und einer möglichst zeitnahen Umsetzung der Projekte hatten wir uns dazu entschlossen, bis zu einer eigenen Vereinsgründung als eigenständige Interessengemeinschaft weiter zu agieren.
Am 10.10.2020 fand unsere Gründungsversammlung in Wassenberg statt - seit dem 08.12.2020 dürfen wir uns als 'eingetragener Verein' präsentieren und erhielten zudem kürzlich die Anerkennung als gemeinnütziger Verein.

Unser Auenherz - Aktionskreis Untere Ruraue e.V. ist ein Zusammenschluss von Bürger*innen, Vereinen, Verbänden, Schulen, Kindergärten, Tourismus- und Senioreneinrichtungen, Hotel- und Gastronomiebetrieben sowie sonstigen Interessenten die im Kreis Heinsberg, welche die Auenlandschaft schützen und als regionale Besonderheit repräsentieren möchten.