Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Bürger Junggesellen Schützenbruderschaft 1564 Vorst e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Viersen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Bürger Junggesellen sind eine Junggesellen Schützenbruderschaft mit etwa 40 aktiven und über 60 passiven Mitgliedern, die das Brauchtum des Schützenwesens aufrechterhalten und somit auch alte Traditionen, wie das Königsvogelschießen und das Schützenfest, fördern und pflegen. Mit über 450 Jahren kann unsere Bruderschaft mit Stolz auf eine lange Historie zurückblicken. Genau deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, das Schützenwesen in der modernen und schnelllebigen Welt zeitgemäß und interessant zu machen.
Neben diesem Ziel liegt uns aber auch die Jugendarbeit und die Förderung des Nachwuchs sehr am Herzen. Um den Nachwuchs des Vereins zu fördern, organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen und Ausflüge mit unseren Jungschützen.