Der Wettbewerb ist beendet

27. Platz

154 Stimmen

Budo-Club Viersen e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Viersen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Budo-Club-Viersen ist nicht nur eine sportliche Heimat für die Menschen, die dort Mitglied sind, sondern er leistet auch Integration über Altersklassen und Nationalitäten hinweg. Zwischen 3 und 65 Jahren sind die Mitglieder des Viersener Budo-Clubs. Neben den 60 Aktiven hat der Verein noch einige passive Mitglieder. Sein größtes Anliegen ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Aber auch die Erwachsenen können hier noch was tun. Es wird keiner überfordert, das Training passt sich den Mitgliedern an. Disziplin ist ein wichtiger Bestandteil.
Durch eine intensive Jugendarbeit und durch das Training werden den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen „die tieferen Werte des Shaolin-Prinzips vermittelt“.