Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Dancing Girls & Boys Mönchengladbach e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Dancing Girls & Boys Mönchengladbach e.V. ist ein Tanzsport Verein der sich dem Twirling (Stabdrehen) verschrieben hat. Twirling ist eine Rhythmische Sportart die Tanz und Akrobatik vereint. Mit Hilfe von gekonnten Finger, Hand und Körperbewegungen wirbelt "Twirlt" man den Stab ( anmA. heißt eigentlich Baton) gekonnt in eine Richtung und Balanciert diesen aus um verschiedene Techniken zu erreichen. Seit nun mehr über 40 Jahren ist unser Verein schon aktiv dabei und hat schon viele Erfolge feiern dürfen.

Vanessa K. 11 Jahre sagt dazu: "Twirling ist nun schon seit 4 Jahren mein Sport und Hobbie.
Ich liebe es zu Tanzen und fühle mich dabei immer so frei und glücklich. Beim Tanzen kann ich einfach sein wer ich will und gleichzeitig meine Lieblings Musik hören.
Außerdem kann ich in meinem Sport viel unterwegs sein und mache viele neue Bekanntschaften. Wenn ich erfolgreich bin, kann ich sogar Pokale oder Medaillen mit nach Hause nehmen.
Ich habe schon ein Paar davon gesammelt."