Noch 1 Tag bis Ende

– Platz

Deutscher Amateur-Radio-Club e.V. – OV Nordrhein-Heinrich Hertz

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Ortsverband Nordrhein-Heinrich Hertz im Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) wurde 2017 gegründet und befasst sich bislang maßgeblich mit dem Thema Jugendarbeit in Mönchengladbach. Dachverband ist der gemeinnützige DARC e.V. als Bundesverband für den Amateurfunk in Deutschland mit aktuell etwa 34.000 Mitgliedern.

Für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen stehen uns im Rahmen unserer Jugendaktivitäten mehrere anerkannte Jugendleiter sowie eine Pädagogin als Integrationsbeauftrage mit einem entsprechenden fachlichen Hintergrund zu Verfügung.

Unsere Jugendarbeit steht allen offen, die sich eine nachhaltige Freizeitbeschäftigung wünschen oder einfach etwas lernen möchten in den Bereichen Computer und Naturwissenschaften.

Damit bieten wir den jungen Menschen eine sinnvolle und ansprechende Alternative der Freizeitgestaltung, die langfristig für sie von Nutzen ist. Als Mitglied im Stadtjugendring Mönchengladbach e.V. bringen wir uns aktiv in die kommunale Jugendpolitik ein.