Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DJK-Kleinenbroich

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die DJK Kleinenbroich ist ein Verein mit 16 verschiedenen Abteilungen:

* Turnen * Leichtathletik * Damen-Gymnastik * Schwimmen * Tennis * Judo * Volleyball
* Badminton* Tanzen * Schach * Senioren-Sport * Breitensport-Walking * Karate
* Quan-Ki-Do * Rope Skipping * und Boule.

Gegründet wurde der Verein 1951 und umfasst z. Zt. 1.253 Mitglieder, wovon 58 % Kinder und Jugendliche sind. Das soziale Engagement und seine Vielfalt an Möglichkeiten ist gerade für die Kinder und Jugendlichen von enormen Wert.
Insbesondere die Leichtathleten mit ihren 217 Mitgliedern wo der Anteil von Kinder und Jugendlichen bei 92 % liegt, schaffen es immer wieder mit ihren Trainern und ganz ganz vielen Helfern, sich für die Nordrhein-Meisterschaften oder auch zu den Deutschen Meisterschaften, zu platzieren. Wir sind ein Verein, der immer wieder mit seinen Athleten und engagierten Trainern aufhorchen lässt. Die Gruppen werden immer größer und natürlich freuen wir uns über diesen Zuspruch.