Der Wettbewerb ist beendet

4. Platz

526 Stimmen

Erika & friends e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Hof wurde 1834 errichtet. Seit 1930 zählte die Milchwirtschaft zum Standbein des Hofs. Neben der Milchwirtschaft wurde seit Mitte des 19. Jahrhunderts Ackerbau betrieben. Die Milchwirtschaft gehört mittlerweile zu unserer Vergangenheit, aber noch heute pflanzen wir Mais, Zuckerrüben, Kartoffeln, Getreide und Raps an.
Auf unserem Hof beherbergen wir aktuell 56 Kühe und Ochsen. Der Großteil der Tiere stammt aus dem ehemaligen Milchbetrieb bzw. sind die letzten Kälber der Milchkühe. Auch Kühe, die wir auf ihrem Weg zum Schlachter freikauften, können ihr Leben hier nun genießen. Ehemalige Tierversuchs-Kühe oder auch Kühe, die aufgrund körperlicher Merkmale in der Zucht „aussortiert“ wurden, sind auch ein Teil unserer Herde. Darüber hinaus leben noch Pferde, Ziegen, Schafe, Kaninchen, Hühner, Enten und Gänse bei uns.
All unsere Hofbewohner:innen haben hier einen sicheren Platz auf Lebenszeit erhalten. Sie dürfen sich einfach eines glücklichen Lebens erfreuen.