Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Förderverein der Franziskus-Schule Erkelenz – Standort Houverath e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Verein existiert bereits seit dem Jahr 1992 und wurde seiner Zeit von einigen Eltern in Zusammenarbeit mit den Lehrern und der Schulleitung ins Leben gerufen.
Von Beginn an war es unser Ziel die Schule mit den erzielten Erlösen zu unterstützen. Unsere Kinder sollen an der Franziskusschule Houverath einen Lern- und Lebensraum finden, wo sie mit Freude und Erfolg eine zeitgemäße Ausbildung erhalten. Zusätzliche Angebote/ Wünsche bedürfen aber der Unterstützung. Sei es die Schulhofgestaltung, die Anschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien, Zuschüsse zu Projektwochen, Schulfesten und Theaterfahrten, Erweiterung der Klassenbücherei etc. Unsere Erlöse erzielen wir teilweise durch Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen im Jahr. Aber nicht zuletzt greifen wir bei den Erlösen auf den Mitgliedsbeitrag der Eltern zurück.