Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Freunde der Burg Erkelenz e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht , die Burg Erkelenz dem Bürger näher zubringen.
Hierzu wurden bereits viele Arbeiten und Sanierungen, teils im sechsstelligen Bereich unter Kooperation mit der Stadt Erkelenz und ortsansässigen Sponsoren, durchgeführt. Weiterhin sind aber noch viele Arbeiten zu erledigen.
Die Burg soll in Zukunft bei vielen städtischen Veranstaltungen für Besucher geöffnet werden.
Der Verein wird und hat die einzelnen Etagen nach Sanierung in historischer Form eingerichtet, um Besuchern das Mittelalter näher zubringen.
Die Freunde der Burg organisieren zweimal im Jahr einen Mittelalter Markt. Diese Märkte sind über die Jahre deutlich gewachsen und über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus bekannt und werden sehr gut besucht.