Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

HSV Rheydt 1909 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der HSV Rheydt 1909 e.V. blickt mittlerweile auf eine über 110-jährige Tradition zurück. Gegründet im Jahr 1909, als Polizeihunde Verein zählen wir zu den ältesten Hundesportvereinen Deutschlands. Der HSV Rheydt war schon immer ein Verein des Rheydter Westens. Die ehemaligen Übungsgelände an der Gracht und am Hasenberg wurden im Zuge des Wiederaufbaus bzw. der Umstrukturierung der Stadt Rheydt gegen das jetzige Gelände am Pongser Kamp 4 getauscht.

Der Hundesportverein Rheydt ist seit 1962 im Stadtteil Pongs beheimatet. Wir sind Mitglied im Deutschen Sporthund Verband DSV und damit auch den Verbänden dhv und VDH angeschlossen. Unser Ziel ist es, den Hundesport für jedermann und jederfrau mit allen Rassenhunden oder Mischlingen zu fördern.