Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

KG De Brook Müerkes

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Viersen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Das Brauchtum Karneval, welches dem Niederrheiner und vor allem dem Süchtelner im Blut liegt und gerade in der heutigen Zeit, für Zusammenhalt und Freude ohne Vorurteile steht.
Jedem der sagt, das die Jugend doch überhaupt kein Interesse mehr an Karneval und Brauchtum hat, kann ich nur sagen: „DOCH“. Gerade bei den Kindern ist die Freude an Karneval noch besonders groß. Einmal Prinz oder Prinzessin im Süchtelner Karneval zu sein, ist ein Traum den so manches Kind träumt, und sich dafür auch bei den Brook Müerkes bewirbt.
Für diese Kinder, wurde damals aus Nachbarn eine Nachbarschaftsgemeinschaft. Aus einer Nachbarschaftsgemeinschaft ein Kinder- Karnevalsverein. Und inzwischen eine Institution im Süchtelner Narrentreiben, die gemeinsam mit den anderen Vereinen den Frohsinn der 5. Jahreszeit in die Herzen aller Jecken bringt.