Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Kulturlöwe Niederrhein e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Kulturlöwe Niederrhein e.V. engagiert sich unter dem Motto „Ich mache mich stark für Mönchengladbach!“ für kulturelle Teilhabe, Familien und kulturelle Begegnungen in der Stadt. Unser Kulturlöwe basiert auf der Karte des Niederrheins mit Mönchengladbach in seinem Herzen. Da hat er mit uns etwas gemeinsam. Wir haben unsere Heimat, unser Zuhause, ebenfalls ins Herz geschlossen. Wir machen uns nichts vor, wissen also auch um die Herausforderungen, sehen aber vor allem das Potential und die Möglichkeiten, feiern jeden Erfolg mit und möchten unseren Beitrag leisten. Als Kulturlöwen setzen wir uns für kulturelle Teilhabe aller Menschen in unserer Stadt ein. Mit unserem Projekt „KulturZeit Mönchengladbach – Ein Geschenk aus Kultur und Zeit“ und anderen verschiedenen Projekten bieten wir allen Mönchengladbacher/innen die Möglichkeit am kulturellen Leben unserer Stadt teilzunehmen, auch wenn es die persönliche Lebenssituation nicht zulässt.