Der Wettbewerb ist beendet

21. Platz

186 Stimmen

OSC Waldniel 1953 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Viersen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Olympische Sport Club Waldniel ist ein Leichtathletikverein, der im Jahre 1953 von dem berühmten „Laufdoktor“ Dr. Ernst van Aaken gegründet wurde. Waren es am Anfang 12, so sind es heute annähernd 450 Mitglieder, die am Vereinsgeschehen teilnehmen bzw. den Verein unterstützen und fördern.

Mehr als 15 Deutsche Meister durcheilten im OSC-Trikot das Ziel und unzählige andere Titel wurden errungen. Das Paradepferd des Vereins war und ist aber seine dynamische und erfolgreiche Schüler- und Jugendarbeit. Doch Leistung ist natürlich nicht alles. Auch unser Breitensportangebot mit Frauen Sport-Gemeinschaft, OSC-Lauftreff und Walkinggruppe kann sich sehen lassen. Die Koronarsportgruppe des Vereins rundet das Sportangebot ab.
Neben großen und kleinen Veranstaltungen führt der OSC Waldniel jährlich im Sommer seinen über die Grenzen der Region hinaus bekannten, Internationalen Straßen- und Volkslauf durch, der in den letzten Jahren immer mehr als 1.200 Aktive anzieht, davon über 700 Kinder.