Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Prinzengarde Erkelenz e.V. (PGE)

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Prinzengarde Erkelenz (PGE) wurde 1975 zunächst als Männergarde nach kölschem Vorbild gegründet. Doch schnell entwickelte sich die PGE weiter: Weibliche Tänzerinnen wurden aufgenommen, nicht tanzende Gruppierungen wurden gegründet, eine Kindergarde kam hinzu. Heute besteht die PGE aus über 100 Mitgliedern. Karnevalistische Jecken von Jung bis Alt finden in der PGE ein Zuhause, denn für jedes Lebensalter gibt es die passende Gruppierung. Monatlich stattfindende Stammtische, Ausflüge und natürlich das Miteinander während der Session machen aus der PGE eine große Familie. Auch während der Corona-Pandemie haben wir uns durch digitale Treffen und Trainingseinheiten nicht aus den Augen verloren.