Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Red Stars e.V. Mönchengladbach

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Mönchengladbach

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Verein wurde 2000 von jungen Erwachsenen gegründet, die im Kindesalter aus der UDSSR nach Deutschland eingewandert sind. Die Idee war und ist eine multikulturelle Gemeinschaft durch den Sport Fußball aufzubauen und zu fördern. Aktuell haben wir auch noch eine kleine Sparte Volleyball. Aktuell sind im Verein mehr als 190 aktive Sportler mit einem jugendlichen Anteil von mehr als 60%. Unsere Fußballabteilung hat zwei aktive Seniorenmannschaften, 6 aktive Jugendmannschaften verschiedener Altersklassen und zwei Hobbymannschaften. Im Volleyball haben wir eine gemischte Hobbymannschaft.
Wir versuchen unseren Verein mit den wenigen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu erhalten und zu vergrößern. Jedes Mitglied ist bemüht unseren Verein so gut wie möglich zu unterstützen. Wir arbeiten alle daran die Integration unserer Mitglieder, insbesondere der Jugendlichen in der Gesellschaft durch Sport zu vereinfachen. Dadurch genießt der Verein einen guten Ruf in den Sportlerkreisen der Stadt MG.