Der Wettbewerb ist beendet

13. Platz

373 Stimmen

Schützenbruderschaft St. Josef Stahe-Niederbusch e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Schützenbruderschaft St. Josef wurde 1921 gegründet. Die ist als Verein eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Im Jahre 2016 trat die Schützenbruderschaft dem neu gegründeten Dorfverein Stahe-Niederbusch-Hohenbusch bei, ebenso wie auch die anderen 15 Vereine und Gemeinschaften. Alle Vereine stellen je ein Mitglied des erweiterten Vorstandes. Darüber hinaus hat der Verein 145 Einzelmitglieder.
Neben den oben mit Bild vorgestellten Aktivitäten wird seit Mai 2019 an der Realisierung des neuen Dorfgemeinschaftshauses gearbeitet. Von Mai bis Aug, 2019 wurden das marode Pfarrheim sowie das Jugendheim abgerissen, im Sept. 2019 erfolgte der 1. Spatenstich für den Neubau. Bisher wurden über 9.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet und das Gebäude steht kurz vor der Fertigstellung.