Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Verein wurde 1974 gegründet und wir haben zur Zeit etwa 70 Mitglieder.
Nachdem unser ursprüngliches Vereinslokal in Heinsberg Lieck abgerissen wurde, konnten wir mit Unterstützung der Stadt Heinberg neue Räumlichkeiten in der Stadthalle Oberbruch (Carl-Diem-Str.6) beziehen.
Der Vereinsabend findet für Jugendliche freitags ab 16:00 Uhr statt. Im Anschluss startet das Training der Erwachsenen. Am Vereinsabend wird neben dem Schachspielen u. A. auch Eröffnungstheorien vermittelt, Partien analysiert oder auch die Vereinsmeisterschaft gespielt.
Während der Schachsaison spielen die Mannschaften etwa ein Mal im Monat um die jeweiligen Meisterschaften in ihren Leistungsklassen.
Schachinteressierte, die das Schachspielen näher kennenlernen möchten, sind jederzeit am Schachabend willkommen.