Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Segelclub Wassenberg-Roermond 1967 e. V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Segelclub Wassenberg-Roermond hat sein Heimatrevier seit der Gründung 1967 in Wassenberg-Effeld auf dem schönen Effelder Waldsee direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Auf dem Gelände des 2012 neu gestalteten Campingplatzes direkt am Seeufer steht das Clubhaus den Vereins, das Tampenhaus. Dort treffen sich während der Segelsaison, die aus Naturschutzgründen von Mitte März bis Mitte Oktober begrenzt ist, regelmäßig die Mitglieder des Vereins zum Segeln und zum Seemannsgarn spinnen. Der SWR möchte ein Segelclub "für Jedermann" zu sein. Die Clubbeiträge dürfen niemanden davon abhalten, diesen schönen Sport ausüben zu wollen.

Der Segelclub Wassenberg-Roermond legt großen Wert auf seine ausgeprägte Jugendarbeit. Er wurde vom Deutschen Segler-Verband DSV seit 2013 durchgehend für seine gute Ausbildung ausgezeichnet.