Der Wettbewerb ist beendet

15. Platz

361 Stimmen

Tier Refugium Wegberg e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Das Tier Refugium Wegberg ist nun seit 2012 für Tiere im Kreis Heinsberg da. Der Verein kümmert sich in erster Linie um verletzte und/oder verwaiste Wildtiere. Diese werden gepflegt, bis sie wieder in die Freiheit entlassen werden können.
Auch werden verschiedene Futterstellen für Katzen ohne Eigentümer untehalten. Die Tiere werden kastriert und bei Bedarf tierärztlich behandelt. Wir bieten auch einkommensschwachen Personen Kastrationsgutscheine an,um auch hier ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
Auf unserem Hof in Rath-Anhoven leben eine Vielzahl von Tieren, die nicht mehr gewollt waren und nun bei uns ihr zu Hause gefunden haben. Hier verbringen u.a. Esel, Schafe, Schweinen, Hühner und andere Tiere Ihren letzten Lebenabschnitt.