Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Trommler- und Pfeiferkorps Gillrath 1920 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Das Trommler- und Pfeiferkorps Gillrath 1920 e.V. steht für den Leitsatz "In Freud und Leid zum Spiel bereit".

Unser Ziel ist es stets, dass alle 55 aktiven Mitglieder an einem Strang ziehen und das sich jeder Einzelne in unserer Gemeinschaft wohl fühlt. Desweiteren möchten wir unser gemeinsames Hobby, die Musik, in Gemeinschaft ausleben und uns sowohl als Gruppe, als auch individuell in musikalischer Hinsicht weiter entwickeln

Was uns in besonderem Maße auszeichnet, ist unsere Jugendarbeit. Beim TPK Gillrath blicken wir auf einen Verein, bei dem etwa die Hälfte aller Mitglieder jünger ist als 18 Jahre. Es macht uns sehr stolz zu sehen, dass auch in der jüngsten Generation noch Tradition und Kultur durch das Mitwirken in Dorfvereinen aufrecht erhalten wird und das wir so viel Zuspruch für unsere musikalische Arbeit erhalten.