Der Wettbewerb ist beendet

7. Platz

502 Stimmen

Trommler- und Pfeiferkorps Klinkum

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Mit einer durchschossenen Trommel und einer Vision, gründeten Schustermeister Josef Küppers und Schmiedemeister Wilhelm Eickels, vor mehr als 100 Jahren, das Trommler- und Pfeiferkorps Klinkum.
Was mit einer kleinen Idee begann, wurde über zehn Jahrzehnte hinweg mit viel Herzblut fortgeführt.

Seit den Anfängen steht das Korps für traditionelle Marschmusik und gelebte Kameradschaft über alle Altersstufen hinweg.

Unser Verein besteht zurzeit aus 24 aktiven Mitgliedern, von denen unsere Jugendabteilung knapp die Hälfte stellt. Aufgefüllt werden unsere Reihen durch 4 Ehrenmitglieder.

Seit jeher ist das Korps fest in das Klinkumer Dorfleben integriert und packt gerne da an wo Hilfe benötigt wird.
Mit unserer Musik wollen wir den Menschen, besonders in unserem Dorf und der Region, Freude bringen.
Daher sind wir die meiste Zeit, auf Schützen-, Jubiläums- oder Stadtfesten zu finden, hier fühlen wir uns zuhause.