Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

VfR Übach-Palenberg Schwimmabteilung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Heinsberg

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die VfR-Schwimmabteilung wurde 1952 als Abteilung des Gesamtvereins VfR Übach-Palenberg e.V. gegründet. Heute sind wir der größte schwimmsporttreibende Verein in der Region. Zurzeit haben wir knapp 900 Mitglieder, wobei rund 50 Prozent davon Kinder- und Jugendliche unter 18 Jahren sind.
Zahlreiche Dauerangebote – nicht nur im Wasser - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren im Wettkampf-, Freizeit- Breiten- und Gesundheitssport stehen auf unserer Agenda. Woche für Woche bietet ein großer Stab ehrenamtlicher Trainer eine breite Palette sportlicher Vereinsaktivitäten an. Über das Jahr verteilte außersportliche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene komplettieren die Aktivitäten unseres rührigen Schwimmvereins.